Hilfe für

 

Herzlich willkommen auf der Notfalldatenbank für Nackthunde.

 
Diese private Seite dient als Plattform zur Vermittlung von Nothunden der Rassen bzw. Mischlinge der Rassen Chinese Crested ( Chinesischer Nackthund ), Perro Sin Pelo ( Peruanischer Nackthund ) und Xoloitzcuintle ( Mexikanischer Nackthund ).

 
Sie finden hier z.B. Hunde, welche von Tierschützern aus schlechten Bedingungen oder von dubiosen Massenvermehrern aufgenommen wurden, sowie entlaufene, ausgesetzte oder abgegebene Hunde, die in Tierheimen oder Pflegestellen auf ein neues Zuhause warten. Teilweise können die Hunde aber auch beim Halter auf ihre neuen Menschen warten und müssen nicht erst ins Tierheim oder in Pflege.


Bitte beachten Sie, dass wir die Hunde nur unter Vorbehalt und unter jeglichem Haftungsausschluss nach den Angaben der vermittelnden Stellen in die Datenbank aufnehmen und keine Aussage zu den Hunden bzw. zu den vermittelnden Personen oder Organisationen machen können. Es handelt sich hier lediglich um eine zentrale Sammlung von Informationen nach Angabe und in Verantwortung der Vermittlungsstellen.

Zu den Notfällen geht es in der Menuleiste oben. Bitte rechts unter Menu die einzelnen Notfälle anklicken. Kontaktdaten stehen unter der Beschreibung für jeden Notfall.

Nicht alle, uns bekannten suchenden Nackthunde sollen auf dieser Datenbank erscheinen. Fragt einfach nach, wenn es kein Welpe sein muss.


Nackinotfälle gibt es nun auch bei facebook
Vielleicht sehen wir uns auch dort und verhelfen den Nackis zu noch mehr Aufmerksamkeit.

Aus gegebenenm Anlass, möchten wir darauf hinweisen, dass die normale Schutzgebühr für die hier zu vermittelnden meist kastrierten Hunde sich auf 250 - 300 € (je nach Tierschutzverein) beläuft. Eine Forderung von z. B. 1.200 € für einen angeblichen Notfall-Nackthund unter Hinweis auf diese Datenbank ist unseriös und wir bitten um Information.