Hook

http://www.glueckshunde.com/index.php?option=com_adsmanager&page=show_ad&adid=2137&Itemid=15  

Pharaonenhund-Nackthund-Mix, ca. 55 cm hoch bei 18 kg

Rüde, 1 Jahr, kastriert, geimpt, entwurmt

Vermittler: Tierheim Ransbach-Baumbauch, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Hook kam von einem anderen Tierschutzverein aus Ägypten

Hook ist auf einer Pflegestelle zwischen Bonn und Koblenz und lernt dort alles, was er so braucht für ein Leben in einem Privathaushalt. Unten ist ein Link zu einem Video der Pflegestelle.

 

Hook versteht sich mit anderen Hunden - aber man muss ihn im ersten Kennenlernen gut unter Kontrolle haben - dann klappt das. Mit KINDERn hat Hook leider extrem schlechte Erfahrungen und er sollte auf keinen Fall Kinder in seiner nahen Umgebung haben.

ER ist wachsam und auch territorial - wen er liebt - den liebt er inniglich. Aber wen er NICHT mag oder wenn man sich ihm nähert und ihm suggeriert (von der Körperhaltung her) ihn eventuell zu bedrohen - dann ist Vorsicht geboten. Man kann ihn direkt zur Raison rufen - aber das muss man wissen, wenn man ihm ein Zuhause schenken möchte. Im Alter von einem Jahr braucht er natürlich noch einfühlsame Menschen, die ihm die Welt und deren Spielregeln zeigen.

Es ist kein nennenswerter Jagdtrieb festgestellt worden.

Hook ist ein wunderbarer Hund - den wir sehr lieben - aber der ganz offensichtlich die Meinungen der Menschen spaltet. Manche lieben ihn und finden ihn auch "schön" andere finden ihn hässlich und vertrauen ihm nicht.  Er ist ein Unikat, das ebensolche Menschen braucht zu seinem Glück.

 

Kontakt: Telefon 02626/7490427 oder info@glueckshunde.com

Das unverwechselbare Herzchen auf seinem Kopf ist eine haarlose Stelle <3

 

Hier ist ein Video der Pflegestelle mit Hook https://www.facebook.com/beene.opitz/videos/vb.100002479604151/971257839633527/?type=2&theater&notif_t=comment_mention