Xolomix Denis

 Dringend Pflege- oder Endplatz gesucht

http://www.hundehilfe-marika.de/denis.php

 

Name: Denis
Alter: ca. 01/2012
Rasse: mex. Nackthund-Mix
Geschlecht: Männlich
Kastriert: ja
Größe: ca. 31 cm

Bilder: zur Bildergalerie                      
 
Denis sucht dringend ein neues Zuhause, da er sich in der Großstadt (Berlin) überfordert fühlt. Seine jetzige Besitzerin möchte ihm diesen Streß nicht weiter zumuten und nun hoffen wir, dass es Liebhaber und Menschen mit Geduld für Denis gibt.

Anfangs ist er sehr misstrauisch gegenüber neuen Menschen und zeigt dies auch sehr deutlich, ignoriert man ihn für einige Minuten und lässt ihn den ersten Schritt machen, ist er sehr schnell zutraulich und sehr verschmust.

Dennoch will er sehr viel kuscheln und fordert dies auch ein, liebt den direkten Hautkontakt (Nackthund) und schlüpft gern mal unter das T-Shirt, um darunter zu dösen. Denis ist sehr geräuschempfindlich und aufmerksam, daher wäre eine ländliche Gegend ohne viele Reize für ihn optimal.

Er ist ein optimaler Begleiter beim Joggen und liebt es zu rennen und braucht viel Auslastung. Er ordnet sich nur schwer unter, braucht relativ lange, um zu vertrauen. Alleine bleiben muss man mit ihm lange und mit viel Geduld übern.

An der Leine mag er seine Artgenossen nicht besonders, ist er jedoch im Freilauf unterwegs, stört ihn das überhaupt nicht. Denis ist es gewohnt mit dem Auto, dem Zug und auch auf einem Boot zu fahren.

Wir suchen nun für Denis einen ruhigen Haushalt, ohne Hektik und mit klaren, ruhigen Strukturen und nicht all zu vielen Personen, zu viel Abenteuer und Veränderungen stressen ihn. Seine neue Familie sollte hundeerfahren sein und Geduld mit ihm haben. Einige Grundkommandos (Sitz, Bleib, an den Platz) beherrscht er und sollte aber weiter konsequent geübt werden.

Er wird sicher noch einige Zeit brauchen, um sich sozialisierter zu benehmen, doch mit viel Ruhe und in einer ländlichen Gegend, wird sich sicher noch der ein oder andere Erfolg einstellen.

Denis wünscht sich einen Platz als Einzelhund und sollte nicht zu kleinen Kindern oder anderen Haustieren wie Katzen oder Hasen.

Denis lebt bei seiner Besitzerin in Berlin und kann dort gerne kennengelernt werden.
 

Kontakt

Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alexandra Brunner
80687 München
Tel.: 089 - 32 49 76 41
Mobil: 0174 - 396 54 74
Email: Anfrage senden

Selbstauskunft Vermittlung: Download