Xolomix Nando

 

 
NANDO
vorgestellt von: PHG e.V.
Rasse: mexikanischer Nackthund Mix
Farbe: grau/taupe
Alter: ca. 7-8 Jahre
Größe: ca. +/- 35cm - 12 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Handicap: operierte Patellaluxation + stressbedingter Reizmagen
Herkunft: Belgien
Aufenthaltsort: PS - 50126 Bergheim
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit Kindern: nein - nur grössere ab 14 Jahren
Kontakt: bstumm@phg-ev.de (Bitte vorab schriftlich über unsere
Vereinshomepage (http://www.phg-ev.de) mit der dort im Inserat
hinterlegten Selbstauskunft

Nando ist ein Mischling, vermutlich der Gattung mex. Nackthund? Man weiss es nicht.  Er hat nur einen ganz feinen Flaum an bestimmten Körperstellen.
 
Nando ist ein sehr umgänglicher, sensilber, rücksichtsvoller und zarter Vertreter. Er führte ein schweres Strassenleben, als er zu uns kam musste er ganz schön gepeppelt werden. Heute ist er ein hübscher und  freundlicher Begleiter.
 
Er hatte eine Patellaluxation Grad 4, welche lange unbehandelt blieb, dadurch hat sich im Knie etwas Arthrose gebildet. Wir haben diese operieren lassen und behoben, allerdings verblieb ein leichtes humpelt. Die Ironie: Nando liebt das Gassi gehen abgöttisch. Aber ein Hund fürs Rad oder Hundesport ist er ganz klar nicht. Der Mensch mit Mensch- und Hundeverstand muss hier natürlich bedacht regulieren.
 
Nando braucht ein vom Umfeld her ruhiges, beständiges aber spazierfreudiges zu Hause, gerne mit Nackthunderfahrung. Nando reagiert sehr schnell auf stress und kämpft dann mit einem Reizmagen/Gastritis. Auch muss den neuen Haltern klar sein, das man bei Nando im Winter mit entsprechender Bekleidung zu tun hat, denn er friert dann wirklich!
 
Mit Nando bekommt man ein treues, dankbares und  extrem anhängliches Familienmitglied der gerne Schoßhund ist - ja genau - Schoßhund!!! Er vergöttert seine Menschen! Er genießt eine Sonderstellung und wir suchen die besonderen Menschen, die Nando zu nehmen wissen und ihn so lieben wir der sympathische Hundemann ist und auf seine Bedürfnisse achten. Nando geht eine sehr enge Bindung zu seinem Menschen ein und wäre deshalb gerne Prinz, gerne bei einer netten Prinzessin, aber das sollte es dann auch gewesen sein. Wer Nando ein entsprechendes zu Hause bieten kann und möchte - wir freuen uns auf ihren Kontakt über die Homepage mit Selbstauskunft. Keine Fernvermittlung. Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.